News nr 19 der Drifter Brüder


Michell & Maik traten am vergangenen Wochenende, den 15.09.2013, in den Niederlanden, im Städtchen Lelystad (fast an der Nordsee), im Team, mit zwei weiteren Piloten, für Deutschland, an. Es ging gegen Team Europa, Polen und Dänemark. Die Bahn kannten wir bis dato nicht und da es einen Tag vorher viel regnete fanden wir bei unserer Anreise
anstatt Motorräder, schweres Gerät auf der Bahn vor. Wir entschieden unser Setup noch vor dem Rennen zu verändern, denn wir hatten kein Training.
Der Bahndienst machte einen super Job, doch wie sich herausstellte, war die Bahn an sich, anspruchsvoll und somit eine wunderbare Bahn für packende Zweikämpfe. Maiks erster Heat brachte nur Null Punkte, doch bereits im zweiten Rennen konnte Maik in letzter Sekunde einen Zähler erkämpfen (Fotofinish). Michell startete besser und schrieb im ersten Heat zwei und im zweiten Heat einen Zähler fürs Team Germany. Doch dann waren alle schneller geworden und Michell musste zwei Nuller hinnehmen. Maik hatte dann noch, an zweiter Stelle liegend, einen Ausfall und schrieb dann leider nochmal Null. Für unser Team war vor den Finalläufen eigentlich der Zug abgefahren, folge dessen änderte ich bei Michell & Maik das Setup wie es eigentlich bei der Anreise von mir vorbereitet wurde. Maik war als erster dran und erkämpfte einen ganz
wichtigen Punkt gegen Europa. Jetzt müsste Michell einen Sieg einfahren um noch Platz 3  feiern zu können, doch waren die Dänen und Polen sau stark….!
Michells Start war gut und in der ersten Kurve blieb er außen und holte Schwung, für diesen Moment war Michell letzter, doch am Ausgang der Startkurve fand er die Lücke und konnte alle 3 Piloten nahezu stehen lassen. Michell schaffte es mit einem perfekten Heat tatsächlich noch den Podiumsplatz zu holen,  juchhuuu!!
Am kommenden Wochenende geht es für die Jungs nach Güstrow zum Speedway-Team-Cup.

 Den gesamten Newsletter mit Bilder zum Download