Rennbericht zu "Goldenen Fasan des Maintals"
49. internationale Grasbahnrennen
um den „Goldenen Fasan des Maintals“
Nr.:4 Achim-u-Christian-San-Millan Nr.:7 Harald-SchlosserPeter-Schirmer
Nr.:6 Andreas-Horn-u.Markus-Schmitt Nr.:16 Heinz-Metzger-u.Florian-Niedermeier
Bilder: M.Hielscher
Zum 49. Mal veranstaltete der MSC Klein-Krotzenburg das Grasbahnrennen um den „Goldenen Fasan des Maintals“. Bei perfektem Rennwetter kamen am Wochenende knapp 3000 begeisterte Zuschauer an die Strecke, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Und sie sollten einiges geboten bekommen. Rennleiterin Heike Herwig schaffte es auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges Fahrerfeld zu verpflichten und so für viel Spannung zu sorgen. Auch mit Blick auf die im nächsten Jahr stattfindende 50. Jubiläumsveranstaltung um den „Goldene Fasan des Maintals“ konnte man diese 49. Ausgabe als vollen Erfolg verbuchen. Hierzu möchte sich der Vorstand des MSC Klein-Krotzenburg mit seinem ersten Vorsitzenden Bernhard Bessel bei allen Beteiligten, Helfern und Sponsoren herzlich bedanken ohne die es nicht möglich wäre eine solche Veranstaltung durchzuführen.
Neben vielen spannenden Rennläufen wurde bereits am Samstag das Rennprogramm durch eine Showeinlage des MSC-Jugend-Trial-Teams bereichert. Jugendleiter Thomas Bergmann kommentierte das Geschehen, während das mit neun Fahrerinnen und Fahrern im Alter von neun bis siebzehn Jahren stark besetzte MSC-Jugend-Trial-Team seine Fahrtechniken präsentierte. Das unter anderem mit Motorrädern aus dem Förderprogramm des Motorradherstellers Beta, in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Schroth aus Langen, ausgestattete MSC-Jugend-Trial-Team demonstrierte den interessierten Zuschauern an der Rennstrecke, was man mit einem Trial-Motorrad alles anstellen kann und welche Maschinenbeherrschung von Nöten ist, um Hindernisse wie Palettenstapel, Autos oder einen eng gesteckten Slalomparcours zu bezwingen.
Neuer Bahnrekord in Klein Krotzenburg
Stephan Katt holt sich auf der Grassbahn in der Klasse 500ccm Internationale Lizenz Solo in Klein Krotzenburg vor 3000 Zuschauern und Fan's den Bahnrekord der seit 1996 von Zdènek Schneiderwind CZ gestellt wurde. Katt verbesserte den alten Rekord (96,70 Km/h) um über eine Sekunde und reiht sich damit in eine lange Liste von 43 Fahrern seit 1961 ein.
Wer mehr über die Rekordversuche wissen möchte klickt hier
Die Landshut Devils gewinnen
Die Landshut Devils gewinnen den Bundesliga-Showdown in Diedenbergen mit 46:38 und holen somit das Finale zur Speedway-Bundesliga nach Landshut-Ellermühle. Am 3. Oktober empfangen Sie die bereits qualifizierten Wolfslake Wölfe im alles entscheidenden Rennen um die Krone des deutschen Speedwaysports.
Ergebnisse Schülerklassen Klick
quelle: http://www.speedevent.de/svg/
Thomas Kunert zum 10 mal deutscher Meister
Thomas
Kunert und Markus Eibl machten es spannend bis zum Schluss. Zwar
konnten sie es in den Vorläufen noch nicht fest machen, taten dies
aber mit dem Sieg im Finale.
Ergebnisse im einzelnen
DM Sw I-Lizenz
Wichtige Hinweise
NEU
Zur Zeit keine Hinweise
Die nächsten Termine
Keine Termine |