MX Lehrgang Aufenau
Ausschreibung und Unterlagen zum MX Lehrgang in Aufenau / Wächtersbach
LINK oder unter LA2013 im Downloadbereich.
Zwei Tote durch Gasvergiftung
Zwei junge Männer sind am Rande eines Motocross-Rennens in Langgöns in ihrem Transporter ums Leben gekommen. Sie starben in der Nacht zum Montag vermutlich im Schlaf durch Abgase eines Campingkühlschranks. Die 17 und 18 Jahre alten Motocrossfahrer aus dem Kreis Düren (Nordrhein-Westfalen) waren mit ihrem Transporter zu einem Rennen nach Langgöns (Gießen) gekommen. In der Nacht zum Ostermontag legten sie sich zum Schlafen in den Kleinbus, in dem sie auch die Maschine des 18-Jährigen transportierten. Dabei unterschätzten die jungen Männer laut Polizei jedoch die Vergiftungsgefahr, die von dem gasbetriebenen Campingkühlschrank ausging. Sie seien sehr wahrscheinlich "an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben", sagte ein Polizeisprecher in Gießen. Nach seiner Einschätzung waren die Fenster des Fahrzeugs in der Nacht geschlossen. Schließlich sei es kalt gewesen. Ein anderer Teilnehmer bemerkte die reglosen Männer am Montagmorgen in ihren Schlafsäcken. Als die beiden auf Rufe und Klopfen nicht reagierten, schlug der Mann die Scheiben des Transporters ein und öffnete die Türen. Für die beiden Männer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Nach dem Unglück sagte der Veranstalter alle für Montag geplanten Motocross-Rennen ab.
Quelle: hr-online
Der DMV und die Landesgruppe Hessen bedauern den tragischen Unfall sehr. Sie sprechen den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sidecar GP Int. 35. DMV - Motocross Straßbessenbach
Auf dem Sattel zum 9. mal insgesamt und zum 4. mal in Folge ein Vertrauensbeweis derFIM gegenüber Alexander Seubert und seinen Mannen. Die perfekt organisiert und durchgeführten GP-Rennen der letzen Jahre boten Motorsport auf höchstem Niveau, so auch 2011 und da hielt es auch die viele Tausend Zuschauer trotz einsetzendem Regen nicht davon ab dieses Highlight zu besuchen. Hinter Alexander Seubert steht nicht nur der Verein sondern die ganze Gemeinde Bessenbach mit dem 1. Bürgermeister Franz Straub der als langjähriger und ehemaliger Vorsitzender eng mit dem Motorsport verbunden ist. Dieser begrüßte beim offiziellen Teil nach dem Vorsitzenden A. Seubert die Abgesandten aus Wien, Frankreich, der FIM, des Dmsb und der DMV Landesgruppe Hessen. Am Sonntag folgten dem Ruf der Motoren noch der DMV Sportpräsident und der Bayrische Ministerpräsident. Der Landesgruppenvorsitzende Adam Steinmann lobte den Verein seine Mitglieder und Helfer im höchsten Maß und bedankte sich mit den Worten " Wir sind stolz einen solchen Verein in der Landesgruppe zu haben " Auch der wiener Abgesandte hat nur die wärmsten Worte für den Veranstalter und die Region Zitat "Fast wie daheim".
Spannende Rennen im Qualli vom Team Happich die sich die dritte Startposition aussuchen konnten. Team Happich gilt als das deutsche Vorzeige Gespann Team in der Weltelite. Sieger in dieser Klasse der klare Favorit und mehrfacher alt Weltmeister Willemsen, Daniel auf einem Zabel Gespann.
Link zu den Tagesergebnissen
Aus vielen Nationen angetreten waren auch die Classicgespanne. Mit ihren 4 Zylindern und 1000ccm boten sie ein Spektakel für Augen und Ohren. Die Classic Motocross-Szene erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit.
Link zu den Tagesergebnissen Classic Sidecar
Im Clubsport legte Dapor, Dario aus Biebergemünd als bester Hesse eine schnellere Runde nach der anderen zurück. Das zeigte sich dann auch im Endergebnis : Platz 1 in beiden Läufen.
Link zu den Tagesergebnissen Clubsport
Wer es nicht erlebt hat, hat etwas verpasst.
Bilder natürlich in der Bildergallerie mit freundlicher Genehmigung M.Mörgenthaler ©
Steffen Kaiser und Marlon Zech dominierten
Bei eisigen Temperaturen mit viel Wind begeisterten die Fahrer des MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV Steffen Kaiser und Marlon Zech die Zuschauer.
Auch Philipp Kloos und Rennleiter Berndt Bücher konnten mit ihren Fahrkünsten für Spannung sorgen.
Der MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV hatte den Hessen Cup zu seinem bereits 28. DMV Moto Cross am 18. und 19. Juni 2011 nach Aarbergen-Kettenbach eingeladen. Mit rd. 205 Fahren waren die einzelnen Klassen gut gefüllt.
Streckensprecher Stolz konnte an beiden Tagen spannende Rennen den Zuschauern kommentieren. Durch kleine Neugestaltungen an den verschiedenen Sprüngen konnten die Zuschauer spektakuläre Aktion erleben. Streckensprecher Stolz sowie die Fahrer äußerten sich immer wieder positiv über die Änderungen.
Steffen Kaiser, bester Nachwuchsfahrer des MSC, flog mit weiten Sprüngen und rasanten Überholmanövern in der Klasse MX bis 125 ccm 2T/250 ccm 4T (ab 16 Jahre) in der Tageswertung auf den 1. Platz. Im ersten Lauf hatte Steffen in der letzten Runde die Führung wegen eines kleinen technischen Defekts abgeben müssen und fuhr als zweiter über die Ziellinie. Im zweiten Lauf setzte sich Steffen gleich an die Führungsposition und gewann diesen Lauf. Der MSC sowie die Fahrerkollegen bescheinigen Steffen Kaiser ein sehr großes Talent. Er hat mit seinen 16. Jahren auch schon an beim Bundesendlauf „Moto Cross“ den 3. Platz belegt. Weiterhin hat Steffen auch an Landesmeisterschaften mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Wir sind uns sicher, dass wir noch mehr von Steffen Kaiser hören werden. Wir wünschen Steffen von ganzem Herzen, dass sein Talent auch die richtige Würdigung erfährt.
Marlon Zech, ebenfalls einer der besten Fahrer des MCS, konnte sich in der MC-Klasse Open bis 250 ccm 2T/450 4T mit Platz 1 in die Gewinnerliste einschreiben.
Auch Marlon hat schon Luft bei Deutschen Meisterschaften geschnuppert und dabei auch gute Ergebnisse erzielt. Er steht mit seinen 23 Jahren auch erst am Anfang seiner Karriere.
Dann hat der MSC noch einen weiteren Toppfahrer mit Philipp Kloos. Er startet mit seinen 15. Jahren in der Jugendklasse bis 125 ccm 2T/250 ccm 4T (14-18 Jahre) Auch Philipp hat schon an höheren Moto Cross Veranstaltungen mit guten Ergebnissen teilgenommen. Sein Talent ist ebenfalls nicht verkennen.
Auch Rennleiter Berndt Bücher konnte bei seinem Heimrennen in der Klasse Twinshock im ersten Lauf den 3. Platz belegen. Leider musste er im zweiten Lauf nach technischem Defekt ausscheiden. In der Tageswertung aber dennoch den 11. Platz.
Alle weiteren Platzierungen können auf unserer Webseite unter www.msc-michelbacherhuette.de abgerufen werden.
Abschließend möchten wir uns auch auf diesem Wege bei den Zuschauern, die trotz eisigen Temperaturen an die Strecke kamen, recht herzlich für das Kommen bedanken.
Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich dem kompletten Funktionspersonal. Sie haben mit Ihrem großen Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Der Vorstand des MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV
Wichtige Hinweise
NEU
Zur Zeit keine Hinweise
Die nächsten Termine
Sa Jan 11 @08:15 - 05:30PM 39. Enduro-Frühstart 2025 |
So Mai 04 @10:00 - 05:00PM 10. Veteranen- u. Schrauber-Treff |