Nachwuchsfahrer aus Hessen mit auf dem Podest.
Lauf zur TSG Meisterschaft (überregional)
Beste Voraussetzungen für eine Top Veranstaltung.
Sonnenschein, Sektionen alles passte den Fahrern aus Hessen auf dem Weg nach vorne.
Bei dem überregionalen Lauf zur TSG-Meisterschaft in Hornberg (Schwarzwald) konnten sich die Fahrer Andre Schmitt Pl.4, Peter Große Pl.5 (beide MSV Hammelbach) und Wolf Eric Pl.2 (MSC Lindenfels) in den vorderen Rängen der Klasse 4 "Fortgeschrittene" behaupten. Beim Nachwuchs in der Klasse 5 konnte sich Sandro Melchiori den 2 Platz auf der Treppe sichern. In der Klasse 6 behauptete sich Antonio Sattler auf dem ersten Platz. Er konnte sich mit der höheren Anzahl an "Null Fehler Sektionen" vor seinem punktgleichen Konkurrenten durchsetzen und verwies ihn auf Platz 2 .
v.L. Sandro Melchiori (MSV Hammelbach) ,Häussermann Timo, Lillich Peter
Odenwaldtrial
Eine gelungene Veranstaltung.
Durch die alljährliche Zusammenarbeit zweier Vereine konnte wie in jedem Jahr bei bestem Wetter für Fahrer und Zuschauer eine Motorradveranstaltung mit Niveau auf die Beine gestellt werden. Es war der dritte Lauf zur Hessen-Thüring. - Jugendtrialmeisterschaft 2008.und der 3te Lauf zur TSG Süd-West Meisterschaft .Zu den,für Samstag ca. 120 gemeldeten Fahrern, kamen bis zur Gesamtzahl von 155 Startern nochmals Fahrer der TSG Saarpfalz hinzu die diese Veranstaltung als Wertungslauf zählen . Da die Veranstalter mit dieser Teilnehmerzahl rechneten wurde der Sektionzahl von 4 x7 auf 3 x 8 geändert was zur Folge hatte das das Fahrerfeld gestreckt wurde und die Fahrzeit sich im üblichen Rahmen hielt. Die Meinungen der Fahrer über die Sektion ging von schön über Klasse bis zu G**** v. d. Redak. geändert. Attraktion für Fahrer und Zuschauer war an beiden Tagen die Teufelshang Sektion wie sie von einigen Zuschauern genannt wurde. Schräge ohne Ende mit vielen Absätzen und Schwierigkeiten Am Sonntag starteten die IMS Schlierbachtal und die MSVg Hammelbach einen Lauf zur TSG Südwest Meisterschaft . An diesem Tag wurde die Schwierigkeit nochmals erhöht was den Fahrern doch so manches Schweißperlchen mehr abverlangte. Mit über 100 freiwilligen Helfern vom Sektionsbau über Schiedsrichter, Nennbüro, Auswertung und Verpflegung war es für beide Vereine eine Logistische und Personelle Meisterleistung . Besonderen Dank so die Vorsitzenden gilt besonders dem Besitzer des Steinbruchs und den Helfern ohne die diese Veranstaltung nicht möglich sei .Diesem Dank schließt sich die DMV Landesgruppe an und wünscht der IMS und dem MSVg weiterhin eine gute Zusammenarbeit und Erfolg bei den Veranstaltungen . LgH
Bild:v.L.n.R Schmitt Jürgen (MSV Geschäftsführer u. Sektionsbau)Heiko Ganschnigg(IMS stell.Vors. u. Logistik)Adam Steinmann (Vors. Landesgruppe), Karlheinz Jochum (MSV Beisitzer u. Nennbüro)Bernhard Keil (IMS Vors. Logistik)