Tolle Ergebnisse zum Saisonstart
erzielten die hessischen MSJ'ler beim Trial in Kerzenheim. Da es sich bei diesem Lauf um einen Saarpfalzlauf handelte starteten die hessischen Fahrer "nur" in Tageswertung und nahmen diese Veranstaltung als gutes Training zum Einstieg in die Saison mit.
Kaum eingestiegen in den Trialsport erzielte Nick Weber (MSV Hammelbach DMV) schon eine erstklassige Platzierung, gefolgt von Schuberth Lena (MCF Laisa DMV ) auf dem 3.Platz. Schüssler Konrad ebenfalls aus Laisa belegte den 5. Platz. .{gallery}/saisonstart_2013_kerzenheim{/gallery}In der Klasse 5 Platz 1 für August Rohleder IMS (Schlierbach DMV) Platz 3 für den Hessenmeister 2013 aus der Klasse 6 Simon Hörr, Platz 4 sicherte sich Höhner Jonas der sich im letzten Jahr einige Stechen um das Podest liefern musste. Platz 8 Valentin Daum (Schlierbach DMV), Platz 12 Richter Celina (MSV Hammelbach DMV).
Bei der Klasse 4 hat sich der Start etwas schwieriger gestaltet und so belegten die Aufsteiger von 2012 Dennis Richter (MSV Hammelbach) den 10. Platz, die Geschwister Stein (MSV Hammelbach) die Plätze 14 und 15. Klasse 3 belegte Adrian Ballmaier mit 5 Strafpunkten mehr knapp den 4. Platz. In der Automatik startete vom MSF Laisa Schüssler Simon und belegte den 7 Platz.
Bei den Erwachsenen ein ähnliches Bild, Klasse 5B 1. Platz Matthias Richter (MSV Hammelbach), und ein 5. Platz nach Laisa für Hallenberger Peter, auf dem 12 Platz Döpp Helmut (MSC Dilltal DMV). Die Klasse 5 Betreuer war eine der stärksten Klassen mit fast 30 Startern. {gallery}/saisonstart_2013_kerzenheim/betreuer{/gallery}
Klasse 3 holte sich Ullrich Daum (IMS Schlierbach) den 2. Platz und in der Klasse 2 Experten behauptete sich Andre Schmitt (MSV Hammelbach) mit einem sehr guten 4. Platz. Bei den Senioren Ü*0 belegte Matthias Heuschkel den 7. Platz punktgleich mit dem 6. Platzierten. Bei der AI Trainingswertung belegte Manuell Schneider als Hesse den 3. Platz.
JS
Endlich wieder da
Nennschluss HTJM
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Trial Beitragsanzahl: 85
Ein Trial-Motorrad ist in der Regel ein nicht straßenzugelassenes Sportgerät mit den Hubraumklassen: 50, 80, 125, 250, 320 cm³ und enduroähnlichen Zügen, mit dem Parcours im Gelände oder künstliche in Hallen bewältigt werden müssen. Bei den Deutschen Meisterschaften müssen die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bis zum Jahre 2004 wurden ausschließlich 2-Takter im Wettkampf gefahren, jedoch haben auch die 4-Takter seit 2005 Einzug gehalten. Als Hersteller sind vertreten: Beta, GasGas, Montesa, Sherco, Scorpa und Xispa. Es gibt aber natürlich auch Oldtimer unter den Trialmotorrädern.
Das Trial wird im Stehen gefahren und hat deswegen keinen Fahrersitz, sondern nur eine "Sitzmulde". Der Motor ist sehr drehfreudig und bis zum dritten Gang kurz übersetzt, insgesamt gibt es meist 6 Gänge. Die ersten drei Gänge werden in den Sektionen benutzt, die weiteren für die Zwischenstrecke. Genaueres gibt es hier.
Da das Trial für ein Motorfahrzeug extrem leicht gebaut ist (zwischen 70 und 80 kg), kann es fast wie ein BMX-Fahrrad oder ein Mountainbike bewegt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org