Endstand Trial HTJM 2013
Odenwaldtrial letzte Veranstaltung im Steinbruch Erlenbach.
Die Einschränkungen mit denen die Veranstaltergemeinschaft IMS Schlierbach und MSV Hammelbach zu kämpfen hat sind durch die Renaturierung (auffüllen des Bruches )immer erheblicher geworden, so das die beiden Vereine an einer Lösung arbeiten. Dies gaben die Vorsitzenden der zwei Vereine beider der Siegerehrung bekannt.
Mit 102 startern am Samstag und etwas weniger am Sonntag spürte man die entspannte Atmosphäre unter den Trialfahrern. Kein Stress beim Veranstalter und keine Hektik bei den Fahrern war zu spüren. So leisteten die Trialer die zwei letzten Läufe zur Hessischen -Thüringischen Jugendtrialmeisterschaft ab. Bei den Jugendlichen waren die Platzierungen schon entschieden, wahrscheinlich ein Grund für die wenigen Fahrer, bei den erwachsenen wurde Platz 3 und 4 in der Klasse 9 noch ausgefahren zum Ende beide Punktgleich. Auch in anderen Klassen sind 2013 mehrere punktgleiche Fahrer.
Siegerehrung ist klar der Höhepunkt einer Veranstaltung doch diesmal hatten die zwei Vereine noch eine Verlosung im Gepäck wo es einiges an Zubehör zu gewinnen gab
Aus der Sicht des Verbands sind wir mit dem Ergebnis unserer DMV Fahrer sehr zufrieden denn Sie haben in 5 Klassen 9 von 15 Podestplätzen belegt
Die Ergebnisse oder den Endstand findet Ihr auf der Meisterschaftsseite www.htjm.de
HTJM Trial in Frammersbach
Heißer geht nicht? - Das wissen wir nur wenn es soweit ist.
Trotzdem ließen sich die Odenwälder DMV‘ler nicht einschüchtern und brachten ihre Leistung bei gefühlten 35 Grad im Schatten und in staubiger Umgebung denn der Nachwuchs wollte auf das Podest!
In der Klasse 6 Jugend belegte Nick Weber Platz eins und zwei, Sebastian Kahl Platz eins und drei. In der Klasse 5 belegten Pirmin Bauer zweimal den ersten Platz, August Rohlerder den zweiten Platz und Valentin Daum steigerte sich vom sechsten auf den dritten Platz. Sandro Melchiori konnte sich am zweiten Tag steigern und belegte in der höchsten Klasse den zweiten Platz.
Bei den Betreuer Klassen ein ähnliches Bild.
Die Bilder und Ergebnislisten der HTJM inklusive der zwei Läufe in Frammersbach sind aktuell auf unserer Meisterschaft Seite www.htjm.de einzusehen.
Text /Bilder J.Schmitt
Lauf 6. und 7. im Trial Hessen abgeschlossen
Endlich, trocken, Sonne.
Nach einigen nassen bis überfluteten Sektion endlich ein trockener Lauf.
Back to Basic oder back to Drive zumindest in den Klassen 5,6,9,8 taten sich einige schwer mit fahren, Trialfahren denn die Dilltaler und Hermansteiner hatten diesmal vieles in den Hang gezimmert. Zum Ablichten auf Kamera als Fussgänger unmöglich hinzukommen so sind die meisten Pics aus den unteren Klassen oder der Siegerehrung.
Am Sonntag gab es in der Klasse 6 fast wie in 2012 ein Odenwälder Stechen aber trotzdem DMV intern den die Top 3 alles MSJler hatten den gesamten Parcour mit Null Fehlern absolviert und mussten nun in der nächst höheren Klasse stechen. Die erste Sektion absolvierten die drei noch mit Null Fehler, doch schon in der nächsten Sektion leistete sich Sebastian K. einen Strafpunkt. in der dritten Sektion dann die entscheidung Nick Weber vom MSV hatte bis her noch kein Strafzähler und holte sich mit zwei weiteren Null Fehler den 1 Platz. Sebastian Kahl leistete sich auch hier einen Strafpunkt und hatte damit 2 Fehler auf seinem Konto. Kaufmann Lukas verpasste in der ersten Durchfahrt die Spur und konnte das Hinternis nicht überwinden und holte sich so einen Fünfer. Damit war das Ergebnis fest. 1. Weber , 2. Kahl, 3. Kaufmann. Damit führen die 2 Odenwälder von der MSVg Hammelbach weiter die Tabelle in der Klasse 6 an.
Mit Zwei 2. Plätzen wechselte auch in der Klasse 5 die Spitze in den Odenwald mit August Rohleder von der IMS Schlierbachtal der sich an beiden Tagen das Podest sicherte. In der Klasse 5 unter den TOP 6 4 Odenwälder MSJ-ler.
In der Klasse 9 Betreuer wurde der Dauersieger vom Referenten (ein Odenwälder) der LG mit 0 zu 1 Fehlern geschlagen. Eine kleine Sensation unter eingeweihten.
Von hier aus Glückwunsch an alle Podestplatzierten die den Pokal oder Sachpreis vom Bürgermeister der Stadt Wetzlar empfangen durften.
An den Ausrichter und seine Helfer aus Trial und Kart eine Danke für die Mühe.
Besonders gefiel dem Referenten die Präsentation des Verbandes mit eigenen Fahnen und Bannern, aber auch das leibliche hat gemundet.
Bilder gibt es hier und weitere so wie die Aktuellen Stände und Ergebnisse auf www.htjm.de
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Trial Beitragsanzahl: 85
Ein Trial-Motorrad ist in der Regel ein nicht straßenzugelassenes Sportgerät mit den Hubraumklassen: 50, 80, 125, 250, 320 cm³ und enduroähnlichen Zügen, mit dem Parcours im Gelände oder künstliche in Hallen bewältigt werden müssen. Bei den Deutschen Meisterschaften müssen die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bis zum Jahre 2004 wurden ausschließlich 2-Takter im Wettkampf gefahren, jedoch haben auch die 4-Takter seit 2005 Einzug gehalten. Als Hersteller sind vertreten: Beta, GasGas, Montesa, Sherco, Scorpa und Xispa. Es gibt aber natürlich auch Oldtimer unter den Trialmotorrädern.
Das Trial wird im Stehen gefahren und hat deswegen keinen Fahrersitz, sondern nur eine "Sitzmulde". Der Motor ist sehr drehfreudig und bis zum dritten Gang kurz übersetzt, insgesamt gibt es meist 6 Gänge. Die ersten drei Gänge werden in den Sektionen benutzt, die weiteren für die Zwischenstrecke. Genaueres gibt es hier.
Da das Trial für ein Motorfahrzeug extrem leicht gebaut ist (zwischen 70 und 80 kg), kann es fast wie ein BMX-Fahrrad oder ein Mountainbike bewegt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org